,

31. März 2019 - 32. Kieler Hochbrückenlauf

Die Hände lässig in Hosentaschen hängend, Kaugummi kauend stehen Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasiums auf dem Pausenhof. Es wird vielleicht gelacht, das bevorstehende Wochenende geplant - welche Party wird besucht, in welcher Disco getanzt.…
,

23. Februar 2019 - 25. Kiel Marathon

Was habe ich mich für diesen Halbmarathon gequält, denke ich und beiße beherzt in mein knuspriges Honigtoast. Krach … Ich sitze am Tisch meines Mini-Appartements, schaue aus dem Französischen Balkon hinaus auf die Straße. Draußen scheint…
,

10. Februar 2019 - 85. Plänterwaldlauf

Ich streichle meiner Tochter über die Wange, während sie tief schlafend im Bett liegt und wunderschön aussieht. „Guten Morgen Süße. Aufstehen. Mama geht gleich los.“ Räkelnd wendet sich meine Kleine zu mir. Ein Auge dieses süßen…
,

31.Dezember 2018 - Silvesterlauf in Berlin

Meine Beine laufen langsam, mit kleinen Tippelschritten den Teufelsberg empor. Nur nicht zu schnell hier hoch. Meine Kraft muss ich mir einteilen. Der Weg zum Gipfel des nächsten Berges, dem Drachenfliegerberg, ist es weit. Also, für Berliner…